Aggression verstehen

aggression verstehen

Eines der größten Probleme für viele Kinder ist die tägliche Konfrontation mit emotionaler, verbaler und körperlicher Gewalt und Ausgrenzung. Nicht selten geht es – sogar auf perfidere Weise – am Arbeitsplatz nicht viel anders zu.

Was können wir tun, um Opfern und Tätern nachhaltig zu helfen und ein Umfeld zu schaffen, in dem Aggression und Mobbing nicht gedeihen?

Für Eltern, Erzieher, Lehrer und alle, die mit Kindern (kleinen und großen) arbeiten und ebenso für Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter schützen und stärken und sich proaktiv für ein besseres Arbeitsklima einsetzen wollen.

Dieser vierstündige Kurs
unterstützt Erwachsene wirksam
im Umgang mit Aggressionsproblemen
 bei Kindern und Jugendlichen und 
zeigt Möglichkeiten zu deren Verhinderung und Prävention auf.

Dieser vierstündige Kurs dient als eine Ergänzung zum großen Power to Parent-Elternkurs und steigt noch tiefer in dieses Thema ein, das uns im Familien- wie im Berufsalltag mehr und häufiger zu schaffen macht, als uns lieb ist. Zudem dient er auch als Einführung in den Neufeld-Ansatz für alle, in deren Obhut sich Kinder (oder Mitarbeiter) befinden, die mit Aggression zu kämpfen – oder darunter zu leiden haben. 

Kurs Buchen

Copyright @ 2013 Maria Elisabeth Schmidt, All Rights Reserved     Design & SEO von NEUNZICHGRAD     Rechtliches & Impressum