Dr. Gordon Neufeld

Klinischer Entwicklungspsychologe und Gründer des Neufeld Instituts

gordonneufeld

Der kanadische Entwicklungspsychologe Dr. Gordon Neufeld arbeitet seit rund vierzig Jahren mit Kindern und den für sie verantwortlichen Erwachsenen. Als führende Autorität auf dem Gebiet kindlicher Entwicklung gibt er seine Erfahrung mittlerweile weltweit in Vorträgen und Seminaren weiter und veröffentlicht Bücher sowie DVDs mit Vorträgen und Schulungen.

Neufeld arbeitete lange im Gefängnis mit jugendlichen Gewaltverbrechern, hat 14  Jahre an der University of British Columbia als Professor gelehrt und war viele Jahre in eigener therapeutischer Praxis tätig. Inzwischen konzentriert er sich auf die Weitergabe seines Wissens und die Schulung von Eltern und beruflich mit Kindern Tätigen in der hilfreichen Anwendung der von ihm gewonnenen Erkenntnisse über Bindung.Sein 2004 veröffentlichtes Buch »Hold on to your Kids« wurde in Nordamerika sofort ein Bestseller und ist inzwischen in 14 Sprachen übersetzt worden. Der deutsche Titel lautet: »Unsere Kinder brauchen uns! Die entscheidende Bedeutung der Kind-Eltern-Bindung«.

Dr. Neufeld ist vor allem durch seine bahnbrechenden Einsichten über Bindung und Aggression bekannt geworden, und sein Modell der kindlichen Entwicklung hilft Eltern und professionell mit Kindern Tätigen entscheidend weiter ­ und damit auch den Kindern!Dr. Neufelds einzigartige Fähigkeit, das Verhalten von Kindern verständlich zu machen, hat dazu geführt, dass er als Vortragsredner und Seminarleiterinternational sehr gesucht ist. Mit seiner lebhaften und warmherzigen Art hilft er seinen Zuhörern, Zugang zu ihrer eigenen Intuition zu finden und Lösungen auch für komplexe Probleme zu erkennen.
Gordon Neufeld ist verheiratet, hat fünf Kinder und ebenso viele Enkel.

 

Copyright @ 2013 Maria Elisabeth Schmidt, All Rights Reserved     Design & SEO von NEUNZICHGRAD      Impressum | Datenschutz