Maria Elisabeth Schmidt

Gründerin des Gipfels der Herzensbildung und Autorisierte Neufeld-Beraterin

 

Als sechstes von acht Kindern wurde ich 1963 in Düsseldorf geboren; mein Vater war Steuerberater, meine Mutter studierte Theologie, Philosophie und Pädagogik und arbeitete bis zu ihrer zweiten Schwangerschaft als Lehrerin.
Schon früh wuchs in mir der Wunsch nach einer eigenen Familie mit möglichst vielen Kindern. Dies sollte Vorrang vor Beruf und Karriere haben. So begann ich nach dem Abitur am Erzbischöflichen Mädchengymnasium Marienberg und anschießend der Höheren Handelsschule für Abiturienten eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin und belegte Kurse in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Köln.
Beruflich ging es zügig voran. Mit guten Sprachkenntnissen begann ich als Vertriebssekretärin bei einer ICI-Tochter und konnte dann nach nur drei Jahren eigenständig die Betreuung zunächst des Vertriebs und später des nationalen Großkundenvertriebs für einen japanischen Konzern übernehmen. Während dieser Zeit lernte ich meinen Mann kennen.
Leider blieb unser Wunsch nach Kindern unerfüllt. So entschied ich mich, meine Vertriebskarriere als Manager Market Communication in einem Softwareunternehmen fortzusetzen.
Mit dem Angebot, das christliche Kinderprojekt KidsNET – Herzensbildung für Kinder im ganzen deutschsprachigen Raum als Verantwortliche aufzubauen, bekam mein Leben eine wunderbare Wendung. Hier konnte ich meine beruflichen Fähigkeiten und meinen innigen Wunsch, Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenleben zu begleiten, ihnen Werte zu vermitteln und ihre Talente zu entwickeln, optimal miteinander in Einklang bringen. Mehr als zehn Jahre leitete ich die NET-Initiative, und ich bin froh und dankbar für die Früchte, die dieses Engagement inzwischen hervorgebracht hat.
Auch privat habe ich als derzeit 25-fache Tante und Großtante weiterhin mit Kindern zu tun, Tendenz steigend.
Herzensbildung, so meine feste Überzeugung, ist das Wichtigste überhaupt, um junge Menschen zu befähigen, in einer Gesellschaft ihren Platz zu finden. Ich möchte mich nun darauf konzentrieren, Eltern und Erzieher, Lehrer, Coaches und Trainer an meinen Erfahrungen auf diesem Gebiet teilhaben zu lassen.
Durch mein Studium bei dem international renommierten, klinischen Entwicklungspsychologen und Bindungsforscher Prof. Dr. Gordon Neufeld (Vancouver, British Columbia) konnte ich mir auch eine solide wissenschaftliche Grundlage aneignen und kann von seiner über 40-jährigen Erfahrung als Professor, Therapeut, sowie als 5-facher Vater und Großvater profitieren. Seine brillante Fähigkeit, dieses Wissen auf das Wesentliche zu konzentrieren und in eine anschauliche und erfrischend leicht verständliche Sprache zu übersetzen, die weitestgehend ohne Fremdwörter auskommt, gibt mir das nötige Rüstzeug an die Hand, es direkt an alle interessierten Eltern, Erzieher, Lehrer, Unternehmer, Vorgesetzte, Coaches, Trainer, Pädagogen weiterzugeben.
Damit ihre bzw. die ihnen anvertrauten Kinder gedeihen und sich gesund entwickeln und entfalten können. Denn das ist mein großer Wunsch.

 

Zertifikate

Neufeld Institute Studium Abschluss - Neufeld-Kursleiterin
9
Neufeld Institute Hauptstudium - Adoleszenz Verstehen
8
Neufeld Institute Hauptstudium - Aggression verstehen
4
Neufeld Institute Hauptstudium - Aufmerksamkeitsprobleme verstehen
5
Neufeld Institute Hauptstudium - Disziplin Verstehen
6
Neufeld Institute Hauptstudium - Power to Parent I
10
Neufeld Institute Hauptstudium - Der Faktor Unterrichtbarkeit
11
Neufeld Institute Intensivkurs II - Häufige Kindheitsprobleme Verstehen
7
Neufeld Institute Intensivkurs I - Kinder Verstehen
2
Neufeld Institute - Spielen Verstehen
1

 

Copyright @ 2013 Maria Elisabeth Schmidt, All Rights Reserved     Design & SEO von NEUNZICHGRAD     Rechtliches & Impressum